becken

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein.

Wenn Sie dem Verein beitreten möchten, füllen Sie das Onlineformular für den Mitgliedsantrag aus oder laden sie die Beitrittserklärung herunter und geben Sie diese zusammen mit einem Passfoto und der Aufnahmegebühr in bar bei unserer Einlasskontrolle in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg (Montag bis Freitag, 16:00 – 20:00 Uhr) oder in der Geschäftsstelle ab.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag kann entweder per SEPA-Lastschrift eingezogen, fristgerecht überwiesen oder bei der Einlasskontrolle bar entrichtet werden.

Beitragsgruppen Monatsbeitrag Jahresbeitrag (nur ab Jahresbeginn/ im Januar möglich)
Kinder / Jugend 16,00 €* 182,00 €*
Erwachsene 24,00 €* 273,00 €*

* Zuzüglich zu den genannten Beiträgen sind die Nebenleistungen (z.B. Umlage Wassergeld, Raummiete Fitnessraum, DSV-Lizenzgebühren) bei der Einlasskontrolle bar zu entrichten/ bezahlen.

Aufnahmegebühr

Die Aufnahmegebühr wird einmalig per SEPA Lastschrift eingezogen oder ist mit Abgabe der Beitrittserklärung bei der Einlasskontrolle bar zu entrichten.

Kinder / Jugend 25,00 €
Erwachsene 50,00 €
Höchstbetrag 100,00 €*

* bei gemeinsamen Eintritt

Austritt

Eine Beendigung der Mitgliedschaft ist laut Satzung nach frühestens sechs Monaten möglich. Die Beendigung muss schriftlich an die Geschäftsstelle erfolgen und ist jeweils zum Quartalsende, einen Monat im Voraus, möglich. Des Weiteren muss der Vereinsausweis abgegeben werden um eine Bestätigung zu erhalten.

Weitere Fragen?

Bei Interesse und Fragen stehen wir Ihnen in der Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Beantragung einer Mitgliedschaft in der SG Schöneberg, Berlin e.V.

Ich beantrage hiermit die Aufnahme in der SG Schöneberg, Berlin e.V.

Persönliche Daten

Für die Erstellung des Vereinsausweises benötigen wir ein Bild vom jeweiligen Mitglied. Falls kein Bild hochgeladen wird bzw. dies aus technischen Gründen nicht möglich ist, bitten wir um Versand des Bildes in einer separaten E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eine abschließende Bearbeitung des Mitgliedsantrags ist nur mit Bild möglich!

Dateiformate: JPG, JPEG, PNG, TIFF
Max. Dateigröße: 2 MB

Zahlungsweise

SEPA-Lastschriftmandat: Ich ermächtige die SG Schöneberg, Berlin e.V., Zahlungen von meinem untenstehenden Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der SG Schöneberg, Berlin e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Die Beantragung der Mitgliedschaft und des SEPA-Lastschriftmandats erfordert eine eigenhändige Unterschrift. Laden Sie daher hier bitte ein Bild Ihrer Unterschrift hoch.

Tipp: Sie können auch direkt ein Bild von Ihrer Unterschrift mit einem Smartphone aufnehmen.

Siehe oben für Dateiformate und Größe

Falls Sie Anmerkungen zu Ihrer Anmeldung haben, teilen Sie uns diese gerne hier mit. Dies können zum Beispiel die weiteren Personen bei einem gemeinsamen Eintritt zur Berechnung der Aufnahmegebühr sein.

Captcha erneuern