Gelungener Saisonauftakt der SG Schöneberg beim ISC

Der ISC (International Swim Cup) ist einer der größten Kurzbahn-Wettkämpfe in Deutschland und wird wie jedes Jahr von der SG Schöneberg in der SSE ausgerichtet. Neben zahlreichen Vereinen aus Deutschland nahmen auch Vereine aus Tschechien, Finnland, Polen und der Slowakei an unserem Wettkampf teil, welcher dieses Jahr schon sehr früh in der Saison am 24/.25.09.2022 stattfand.

Wettkampfhalle der SSE

Es galt also sich auf dem eigenen Wettkampf möglichst von seiner besten Seite zu präsentieren. Für uns als Trainer stellte der Wettkampf somit auch eine erste Standortbestimmung dar, auch wenn der Wettkampf so früh in der Saison verständlicherweise aus dem Training heraus bestritten wurde. Die Aktiven sollten sich durch viele Starts eine gewisse Wettkampfhärte antrainieren und in den abschließenden Finals gegen starke Konkurrenz beweisen. Nahezu alle Aktiven sämtlicher Trainingsgruppen stellten eine Vielzahl neuer persönlicher Bestzeiten auf und zeigten sich somit schon in guter Frühform. Dadurch konnte man sich im gut besetzten Teilnehmerfeld sehr gut behaupten und viele Medaillen und Finalplatzierungen erzielen.

Über die 50 m Schmetterling im Jahrgang 09 gab es dann sogar einen Dreifach-Triumph der SG Schöneberg durch Jacob Härzke, Elvis Gering und Hans-Heinrich Hünnebeck.

Siegerehrung über 50 m Schmetterling Jg. 09

Dank unserer starken Sponsoren wie Arena, Funky und AOK, konnten dann in den abschließenden Finals viele tolle Sachpreise wie Pull-Kicks, Handtücher etc. von den Aktiven abgestaubt werden.

Die Stimmung in der Halle und bei den Aktiven war dementsprechend gut und auch die Veranstaltung lief reibungslos über die Bühne. Danke hierfür an dieser Stelle an die Vielzahl von fleißigen Helfern aus unserem Verein!