Saisonauftakt der 1. Wettkampf-Mannschaft

Man kann mittlerweile schon von einer kleinen Tradition sprechen, dass wir als Saisonauftakt eine Kajaktour machen.

Die letzten beiden Jahre hatten wir viel Wetterglück und es war immer sonnig und warm. Dieses Mal waren die Wetterausichten äußerst schlecht und daher stand der Saisonauftakt bis zum Samstagmorgen auf der Kippe.

Das Wetter meinte es dann aber doch gut mit uns und es war warm und zumeist auch sonnig und ich entschied mich daher die Tour zu machen. Davor stand jedoch ein gemeinsames Training in Schöneberg an.

Mich hat es sehr gefreut, dass fast alle Aktiven der Mannschaft inklusive der Sportschüler mit am Start waren. Dementsprechend voll war es auch beim gemeinsamen Training. So voll waren die Schwimmbahnen wohl selten und es wurde eifrig trainiert. Im Anschluss wurde sich schnell umgezogen und es ging mit Bus und Bahn auf zum Wannsee. Dort erwartete uns schon ein Elternteil, um unsere Sporttaschen zu verstauen. Es wurden schnell die Boote verteilt und das obligatorische Gruppenfoto geschossen.

Mannschaftsfoto Kajaktour

Danach konnte es dann losgehen und wir sind mit neun 2er-Kajaks und zwei 3er-Kanus aufgebrochen. Die Aktiven der Kanus mussten ganz schön arbeiten, um mit dem Tempo der Kajaks Schritt zu halten. Ziel war auch dieses Mal eine Umrundung der Pfaueninsel. Letztendlich haben wir es bis zum Scheitelpunkt der Insel geschafft und sind dann wieder umgekehrt.

Foto auf dem Wasser

Auf dem Rückweg erwischte uns dann noch kurzzeitig leichter Regen aus einzelnen Wolken, der aber nicht weiter schlimm war. Als Entschädigung wurden wir von einem fremden Boot sogar mit Süßigkeiten wie Duplo und Keksen versorgt, da unser Reiseproviant schon aufgebracht war. Danke an den unbekannten Spender! Unterwegs kam es natürlich auch dieses Jahr wieder zu einzelnen kleinen Verfolgungsjagden und Wasserschlachten. Abgekämpft und geschafft erreichten wir dann ca. 2,5 Stunden später den Anleger. Es hat allen erneut sehr viel Spaß gemacht, nächstes Jahr werden wir als Saisonauftakt aber mal etwas anderes ins Auge fassen und dafür wurden von den Aktiven auch schon viele Vorschläge gemacht.

Es hat mir wie immer sehr viel Spaß mit Euch allen gemacht. Ich wünsche allen eine tolle und ebenso erfolgreiche Saison wie die vorangegangene mit vielen persönlichen Bestzeiten und erfolgreichen Teilnahmen an den regionalen und überregionalen Meisterschaften.