logo

Sommerschließzeit

Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg (SSH)
Schließzeit: 19.07. bis 31.08.2024
Erster Trainingstag: Montag, der 02.09.2024

Stadtbad Tempelhof (Götzstraße)
Schließzeit: 14.07. bis 08.09.2024
Erster Trainingstag: Montag, der 09.09.2024

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne und entspannte Urlaubszeit, kommt gesund wieder!

Tolle Erfolge beim 52. Müritzschwimmen

Am ersten Augustwochenende fuhr eine kleine Fraktion der SG Schöneberg nach Waren, um am diesjährigen Müritzschwimmen teilzunehmen. Die Veranstaltung war fantastisch organisiert und von Kinderhüpfburg, über Obst-Bar, guter Laune, vielen strahlenden Gesichtern und einer stimmungsvollen Siegerehrung war alles dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein und einer recht angenehmen Wassertemperatur von 20 Grad, durfte Olivia gleich als erstes die 2.000 m in Angriff nehmen. Da es morgens an Land noch deutlich kälter war als im Wasser, fiel der Start ins Rennen leicht. Trotz einiger Wellen und etwas Strömung konnte Olivia ihre Zeit vom letzten Jahr sogar leicht verbessern und holte sich so nicht nur den 5. Gesamtplatz aller Frauen, sondern auch den Sieg in der AK 12.

Im Anschluss an die Großen war dann auch der Nachwuchs beim Kinderschwimmen über die 400 m dran. Die Aufregung vor dem Start war groß (wo müssen wir genau lang schwimmen?), die Vorfreude aber ebenso. Feli und Janne erwischten eine gute Linie und konnten dem Kanu und den führenden Schwimmern gut folgen. In der Gesamtwertung aller Kinder holten beide ebenfalls den 5. Platz (m/w), auf den die SG Schöneberg an diesem Tag offenbar ein Abo hatte. Janne durfte sich mit diesem Ergebnis über den Sieg in der AK 9/10 freuen - Feli wurde (als im jüngeren Jahrgang startende) sehr starke 4. in der gleichen AK.

Unsere Partner