3. Mehrkampfwettkampf des BSV Medizin Marzahn 1990 e.V.

Ein Wettkampf mit Fokus auf die jüngsten Wettkampfschwimmer*innen des Vereins

Am Samstag, den 21.05.2022, fand der 3. Mehrkampfwettkampf des BSV Medizin Marzahn statt. Dafür machten wir uns auf den Weg zur wahrscheinlich weitentferntesten Schwimmhalle („Helmut Behrendt Schwimmhalle) innerhalb Berlins – eine moderne Halle mit guten Startblöcken, jedoch ohne Zuschauerplätze, dafür mit Livestream. Insgesamt starteten wir mit 14 Sportler*innen aus den Jahrgängen 2010 bis 2013. Während der Jahrgang 2010 nur die 200m Lagen schwamm, um möglichst noch bessere Zeiten zur Qualifikation für die Deutschen- bzw. Norddeutschen-Meisterschaften zu erzielen, starteten die Jahrgänge 2011 bis 2013 in drei Strecken im Mehrkampf (50m/100m/200m), sowie noch eine zusätzliche 100m Strecke.

Für den Jahrgang 2013 war es der erste richtige Wettkampf in dieser Saison und somit die einzige Möglichkeit, schon einmal Wettkampfluft auf einer 50m Bahn vor den Berliner-Meisterschaften zu schnuppern. Während die „Älteren“ allesamt gute Zeiten über die 200m Lagen schwammen, vor allem Luise (3:10,59 – 6 Sekunden schneller) und Greta (3:04,12 – 2 Sekunden schneller) zeigten eine sehr erfreuliche Steigerung, hielten auch die Jüngsten dem Druck stand und belohnten überwiegend die guten Trainingsleistungen. Vor allem die Mädchen des Jahrgangs 2013 sind hier hervorzuheben, die in ihrem Jahrgang Platz 1 (Feli), Platz 2 (Emily) und Platz 3 (Sira) in der Mehrkampfwertung belegten und somit für ein nur von der SG Schöneberg besetztes Treppchen sorgten. Bei den Jungen des Jahrgangs 2012 konnte vor allem Janne mit zwei dritten Plätzen über 50m und 100m Freistil und und einem ersten Platz über 100m Rücken überzeugen. Insgesamt starteten wir 40 Mal und landeten 22 Mal auf dem Podest

  • 1. Platz: 9
  • 2. Platz: 7
  • 3. Platz: 6

Alle Ergebnisse und Einzelzeiten sind in unserer Ergebnisdatenbank gelistet. Nun hoffen wir auch im Saisonendspurt auf weitere gute Leistungen, neue Bestzeiten und hoffentlich viele Medaillen.

Drucken

Partner & Sponsoren