Kajakfahren auf dem Wannsee

Zum Saisonauftakt war die 1.Wettkampfmannschft (2009 und älter) der SG Schöneberg am Sonntag, den 5.September auf dem Wannsee zum Kajakfahren.

Am frühen Nachmittag trafen wir uns beim Kajakverleih am Löwen. Nach einer kurzen Einweisung und dem Anziehen der Schwimmwesten teilten wir uns auf, sodass wir zu zweit in einem Kajak saßen. Es dauerte eine Weile, bis alle Kajaks auf dem Wasser waren, aber dann ging es los. Das Ziel war es, die Pfaueninsel zu umrunden, was ca. 2 Stunden dauern sollte. Anfangs war es schwer, den richtigen Rhythmus zu finden, aber es ging bei allen immer besser. Zwischendurch machten wir immer wieder kleine Pausen, in denen wir auf alle warteten und uns durch unseren eigenen Proviant stärkten.

Als wir an der Spitze der Pfaueninsel ankamen, waren wir alle ein bisschen erschöpft, sodass wir nun eine längere Pause einlegten, um unter anderem ein gemeinsames Foto zu machen. Anschließend ging es wieder zurück in Richtung Kajakverleih, was wesentlich schneller ging als auf dem Hinweg. Als wir wieder am Kajakverleih ankamen, haben wir uns trockene Kleidung angezogen und uns schon ein bisschen erschöpft auf den Heimweg begeben. Insgesamt war es ein gelungener Auftakt für die neue Saison, in der hoffentlich wieder mehr Wettkämpfe stattfinden werden.

Drucken

Partner & Sponsoren