joomla templates top joomla templates template joomla

Mastersberichte

Int. Berlin-Masters Cup

Geschrieben von J.S. am .

Ein neuer Masters Rekord beim Int.Berlin-Masters Cup gelang uns in der 4x100 m mixed Freistil Staffel in der AK 280 in 5:37,22 . Es startete Joachim Schulze in 1:25,22 dann Christiane Holz 1:22,21, Peter Schmidt 1:32,89 und als Schlußschwimmerin Lenka Noitz in tollen 1:16,90 . Besonders da sie 10 min. vorher die 200 m Rücken in 3:15,16 siegreich beendet hatte . Aber auch Peter Schmidt (AK 80) gewann kurz davor die 200 m Rücken in 4:00,36.

LEN European Masters Top 10

Geschrieben von J.S. am .

Auch 2017 sind wir Masters wieder zahlreich in den Bestenlisten des Europäischen Schwimm-Verbandes vertreten. Die komplette Bestenliste findet Ihr auf der Seite der LEN.

BM Masters lange Strecke 2018

Geschrieben von J.S. am .

Nach dem der Veranstaltungsort mehrfach geändert wurde, fanden schließlich die Berliner Masters Meisterschaften (BM) in der SSE statt. Wir hatten neben den Einzelstrecken auch zwei Staffeln gemeldet, mussten aber wegen Erkrankungen die mixed Staffel abmelden. Die 4x200m Freistil Männerstaffel in der AK 280 konnten wir in folgender Besetzung erfolgreich in 12:08,03 abschließen.

Rüstringer Friese

Geschrieben von J.S. am .

Erfolgreicher Jahresstart der Masters in Wilhelmshaven beim Schwimmfest "Rüstringer Friese". So konnten wir insgesamt 30 Siege für uns verbuchen und auch den Pokal des Gesamtsiegers erstmals gegen SG Gladbeck / Recklinghausen gewinnen. Aber auch die Staffeln konnten wir jeweils mit der höchsten Punktzahl gegen alle anderen Altersklassen gewinnen. Da war einmal die 4 x 50 m Freistilstaffel mixed, die wir in

DSV Mastersbestenliste Top 5

Geschrieben von J.S. am .

Wieder konnten wir uns in der DSV Masters Bestenliste sehr gut platzieren. Folgende Masters konnten sich 2017 unter den fünf Besten in der Rangliste des Deutschen Schwimm – Verbandes in ihren Altersklassen eintragen.

Berliner Kurzbahnmeisterschaften der Masters 2017

Geschrieben von J.S. am .

Dei diesjährigen Berliner Kurzbahnmeisterschaften der Masters waren mit 564 Einzel-und 27 Staffelmeldungen aus 23 Berliner Vereinen recht ordentlich bestückt . Trotzdem waren einige Altersklassen, vor allem in den Staffelwettbewerbennoch , schwach besetzt. Wir waren mit 15 Aktiven dabei und konnten 26

World Masters Championships 2017 in Budapest

Geschrieben von J.S. am .

Mit drei Bronzemedaillen und weiteren guten Platzierungen hat sich unsere Mannschaft erfolgreich geschlagen. Diese Weltmeisterschaften der Masters mit nahezu 12.000! Teilnehmern war wirklich toll organisiert und wurde durch die Verteilung der Wettkämpfe auf vier Becken in zwei

BMM “Kurze Strecken“

Geschrieben von J.S. am .

Die Berliner Mastersmeisterschaften “Kurze Strecken“ 2017 fanden am Sonntag, dem 16.Juli 2017 auf der 50 m Bahn in der SSE statt. Wir waren mit einer guten Mannschaft am Start und konnten 13 mal den Sieger stellen , obwohl wir noch fünf aussichtsreiche Meldungen krankheitsbedingt

Berliner Masters Cup

Geschrieben von J.S. am .

Zwei Deutsche und ein Europa Rekord der Masters

war unsere erfolgreiche Bilanz beim Berliner Masters Cup in der SSE. Es begann mit der 4 x 100 m Freistil Staffel der Männer AK 280. In 5:00,85

Masters Top Ten 2016

Geschrieben von J.S. am .

Auch 2016 konnten wir uns unter den Top - Ten in den Welt - und Europa Bestenlisten der Masters in den jeweiligen Altersklassen platzieren. In die Fina World Masters Bestenliste schafften es Philip Loche und Joachim Schulze mit folgenden Ergebnissen.

Partner & Sponsoren

Kontakt

Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen möchten, können Sie uns per Email erreichen:

info@sg-schoeneberg.de

Geschäftszeiten

Unsere Geschäftsstelle ist unter folgender Rufnummer zu erreichen: +49 30 78891250
  • Di, Do: 10.00 bis 13.00 Uhr
  • Mi: 14.00 bis 18.00 Uhr
  • Fr: 10.00 bis 13.00 Uhr

Partnerverein

Wir sind offizieller Partnerverein im Regionalkonzept des Bundesstützpunktes und des Landesleistungszentrums Berlin