joomla templates top joomla templates template joomla

German Open 2018

Geschrieben von J.S. am .

Großartige Ergebnisse bei den German Open konnten unsere jugendlichen Starter in ihren Altersklassen erzielen. Mit 12 Teilnehmern und über 70 Einzelstarts waren wir mit einer großen, erfolgreichen Mannschaft dabei. So haben wir es 15x in die Finalläufe geschafft und dabei zwei Mal den Sieger gestellt. Jeweils im Jg. 2008 über 50m Brust Djamila-Milou Heinz in 45,33 und Ben Köckritz in 41,25! Aber auch die weiteren Platzierungen wurden in knappen Rennen entschieden. Den zweiten Platz erkämpften sich jeweils Theresa Raabe (Jg. 2006) über 50 m Brust in 37,58 und Jans Fridrihsons (Jg. 2007) über 50m Rücken in 35,30. Theresa konnte sich auch noch mal über 200m Lagen auf sehr gute 2:40,38 verbessern und kam damit auf den fünften Platz.

Auch wurden die guten Platzierungen in den Endläufen durchweg mit neuen persönlichen Bestzeiten nochmals verbessert. Aber auch alle anderen unserer Starter konnten sich weiterhin erheblich verbessern. Besonders sind da Angelika Janzer (Jg. 2006), die sich über 200m Lagen von 3:18,24 auf 3;13,39, Hannah Eckert (Jg. 2008) 50m Brust von 52,65 auf 48,43, Kaan Uzun (Jg. 2008) 200m Lagen von 3:23,85 auf 3:09,82, Dennis Arnold (Jg. 2008) 50m Rücken von 38,54 auf 37,26 und 50m Schmetterling von 40,50 auf 38,11 steigern konnten. Alle weiteren Ergebnisse und Verbesserungen findet ihr auch in unserer Ergebnisdatenbank, bzw. Bestenlisten/ Rekorde unter der Rubrik Schwimmen.

Unsere Stärken liegen zurzeit vor allem in den Brust und Rückenstrecken, aber wir holen jetzt auch in den Freistil und Schmetterlingstrecken auf. Sehr schön kann man auch die Wettkämpfe auf nocheinmal auf Youtube verfolgen. Da kann man auch sehen, dass bei unseren Brustschwimmern die Anschlagtechnik sehr gut ist, aber die Starttechnik durchaus noch verbessert werden kann, was übrigens bei den Rückenschwimmern genau umgekehrt ist. Abschließend ist zu sagen, dass unsere jungen Aktiven auf dieses erfolgreiche, wenn auch lange Wochenende sehr stolz sein können.

Partner & Sponsoren

Kontakt

Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen möchten, können Sie uns per Email erreichen:

info@sg-schoeneberg.de

Geschäftszeiten

Unsere Geschäftsstelle ist unter folgender Rufnummer zu erreichen: +49 30 78891250
  • Di, Do: 10.00 bis 13.00 Uhr
  • Mi: 14.00 bis 18.00 Uhr
  • Fr: 10.00 bis 13.00 Uhr

Partnerverein

Wir sind offizieller Partnerverein im Regionalkonzept des Bundesstützpunktes und des Landesleistungszentrums Berlin