Vom 08.-10.11.2024 fanden in diesem Jahr als Höhepunkt der Kurzbahn-Saison die diesjährigen Berliner Kurzbahnmeisterschaften in der SSE statt.
Für die SG Schöneberg gingen in diesem Jahr 43 Aktive (20 weibl. / 23 männl.) unseres Vereins an den Start. Auch in diesem Jahr mussten leider eine Vielzahl unserer Leistungsträger, darunter auch sämtliche Sportschüler (Elvis, Ben-David, Heini und Mira), sowie zahlreiche weitere Leistungsträger aus dem Vereinstraining krankheitsbedingt bei dieser Meisterschaft passen.
Nichtsdestotrotz hatten wir weiterhin eine schlagkräftige Mannschaft am Start, die bereits am ersten Wettkampftag keine Zweifel aufkommen ließ, wer hier bei fast jeder Medaillenvergabe ein Wörtchen mitzureden hatte. Im Herbst-Trainingslager optimal vorbereitet und top-motiviert gingen sämtliche Aktiven zu Werke und somit wurden bereits am Freitag die ersten Medaillen und Jahrgangsmeistertitel aus dem Becken an der Landsberger Allee gefischt.
Es wurden von den Aktiven zahlreiche neue persönliche Bestzeiten aufgestellt, die hier leider bei der Fülle an Top-Leistungen nicht alle erwähnt werden können. Ich bitte um Nachsicht hierfür.
Erfolgreichste Sportlerin war mit 9 Jahrgangsmeistertiteln Felicia Wilicki (Jg.13), die alle ihre Rennen als Erste ins Ziel bringen konnte. Überragend das Resultat und auch die hierbei gezeigten Leistungen. Auf dem 2. Platz folgt dann Jolien Abu Mahfouz (Jg. 14), die mit tollen 7 Jahrgangsmeistertiteln ebenfalls in Top-Form im Becken unterwegs war. Den 3. Platz belegt Ida Kittelmann (Jg. 11) mit 5 Titeln, wobei sie auch die 50 m Schmetterling der offenen Klasse gewinnen konnte.

Ida Kittelmann über 50 m Schmetterling
Bei den männlichen Sportlern waren Ben Köckritz (Jg.08) und Benedikt Roeske (Jg.14) mit jeweils 3 Jahrgangsmeistertiteln am erfolgreichsten. Auf dem 3. Platz folgte dann Anton Freimark (Jg. 09) mit 2 Jahrgangsmeistertiteln, wobei Anton leider krankheitsbedingt nicht alle seine Starts absolvieren konnte.

Anton Freimark über Brust
Letztendlich konnten wir als SG Schöneberg insgesamt 43 Titel gewinnen und standen 110-mal auf dem Siegerpodest. Die SG Schöneberg konnte somit das drittstärkste Team in der Jahrgangs- sowie Gesamtwertung bei den Berliner Kurzbahn-meisterschaften stellen.
Herzlichen Glückwunsch von allen Trainern zu euren großartigen Erfolgen!