Beim Bundesfinale des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Jugend (DMSJ) in Wuppertal erkämpfte sich unsere D-Jugend weiblich den 2. Platz und sicherte sich damit den Titel des Deutschen Vizemeisters.
Das Team um Felicia Wilicki, Emily Mroczkowski, Anouk Kramm, Sira Köckritz (alle Jahrgang 2013) sowie Jolien Abu Mafouz, Anika Groche und Alisa Pitulko (alle Jahrgang 2014) zeigte eine beeindruckende Teamleistung. Nach einem spannenden Vorlauf, den wir in Berlin gewannen, konnten sich die Mädels als Viertplatzierte für das Bundesfinale qualifizieren. Gegenüber den Vorlauf steigerten sie sich im Endlauf deutlich und konnten mit einer fantastischen Gesamtzeit von 22:30,63 hinter der SSG Leipzig den zweiten Platz belegen.
In der traditionsreichen Schwimmoper von Wuppertal war die Atmosphäre elektrisierend. Die Zuschauer feuerten lautstark an, und unsere D-Jugend weiblich nutzte die Energie, um in den fünf Staffelwettbewerben (4x100m Freistil, 4x100m Brust, 4x100m Rücken, 4x50m Schmetterling und 4x100m Lagen) ihre besten Leistungen abzurufen. In der Rücken und Lagenstaffel stellten wir sogar die schnellste Mannschaft Deutschlands in dieser Jugendklasse!
Besonders bemerkenswert war die Nervenstärke der so jungen Schwimmerinnen bei dieser Atmosphäre, die ihre persönlichen Bestzeiten dennoch abrufen konnten, um diesen Teamerfolg zu sichern. Gleichzeitig motiviert uns dieses Ergebnis, weiterzuarbeiten, um vielleicht im nächsten Jahr, wieder auf dem Podest zu stehen.
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels, wir sind stolz auf Euch!
